Equipment

Hier sind ein paar der der werkzeuge und anderes nütsliches Zeugs das ich so im Studio verwende. Dazu gibts auch gleich immer einen Amazon oder Thomann link. Wenn du darüber bestellst, unterstützt du mich dabei dieses Wiki weiter zu betreiben und mit neuen Infos zu füttern ohne auch nur einen cent mehr zu bezahlen.

Foam Core Platten

Mit diesen leichten aber doch recht stabilen platten lassen sich super Reflexe einspiegeln, oder mit den schwarzen platten Bereiche abschatten. Sie lassen sich mit einem Cutter Messer ganz leicht in jeder Größe und Form schneiden die man so braucht.

Für Tabletop Fotografie

Weiße Platten A3 10 Stück

Schwarze Platten A3 5 Stück

Für Portait oder große Produkte

Weiße Platten A1 10 Stück

Schwarze Platten A1 10 Stück

Druckluftspray

Klingt banal aber spart Stunden in der Nachbearbeitung!

Ich kaufe immer gleich einen kleine Vorrat, die Sprays werden aber auch einzeln verkauft.

Meine Empfehlung wegen dem komfortablem Abzug:

Die allmächtige Superclamp

Ich glaub Jeder Weiß was diese Dinger machen, man kann davon einfach nicht genug im studio haben. Und zusammen mit einem MagicArm kann man wirklich so ziemlich Alles an Allem befestigen.


Günstig aber unglaublich stabil

C-Stands von Neewer

ich verwende zwar auch die teuere alternative von Avenger, aber für den halben Preis kriegt man hier eine hammer Alternative mit nur wenigen Abstrichen.